×
×
×
Select language
Select currency
4.4/5 aus 223‘938 Bewertungen

Teamevent Braunschweig

Schnitzeljagden Braunschweig Team

Teamevent Braunschweig

Braunschweig als Kulisse für ein Teamevent

Braunschweig hat mit dem Braunschweiger Löwen ein Wahrzeichen, das es nirgendwo sonst gibt – die Bronzefigur steht seit dem Mittelalter als Symbol für Heinrich den Löwen und markiert bis heute die Mitte der Stadt. Genau dort, zwischen Burg und Dom, beginnt für viele Gruppen ihr Teamevent in Braunschweig. Die Strecke führt durch die Altstadt und verbindet Orte, die man sonst nur von außen sieht, mit Aufgaben, die die Gruppe gemeinsam lösen muss.

Statt eines gebuchten Raums wird die ganze Innenstadt zum Schauplatz. Das funktioniert unabhängig davon, ob die Gruppe aus Braunschweig kommt oder zum ersten Mal hier ist – die Formate sind so gebaut, dass beide etwas Neues entdecken. Wer ein Teambuilding sucht, das nicht wie ein Seminar wirkt, findet hier einen Rahmen, der eher an einen Ausflug erinnert.

Spaß & Bewegung
Knifflige Rätsel lösen, Teamaufgaben meistern, gemeinsam unterwegs und im Team kreativ sein.
Interaktion
Chats zwischen den Teams, Hilfe durch myCityHunt Guides, Live-Highscore und Echtzeit-Fotoupload.
Teambuilding
Gruppendynamik, Interaktion und Kommunikation fördern den Zusammenhalt und das Wir-Gefühl.
Betreuung
Über den Support-Chat können die Teams bei Bedarf jederzeit ihren myCityHunt Guide kontaktieren.

Braunschweiger Dom und Burg Dankwarderode

Der Braunschweiger Dom und die direkt benachbarte Burg Dankwarderode bilden das historische Herz der Stadt. An diesen Stationen warten Aufgaben, die Details der Architektur und der Geschichte Heinrichs des Löwen aufgreifen – wer genau hinschaut, kommt schneller weiter als wer nur rät. Die Gruppe teilt sich auf, vergleicht Notizen und trifft am Ende gemeinsam eine Entscheidung.

Diese Station eignet sich gut als Auftakt oder Höhepunkt der Tour, weil der Platz zwischen Dom und Burg genug Raum für die ganze Gruppe bietet. Wer mag, macht danach eine Pause in einem der Cafés am Burgplatz, bevor es zur nächsten Station weitergeht.

Altstadtrathaus und St. Martini

Das Altstadtrathaus mit seiner gotischen Fassade liegt nur wenige Schritte vom Burgplatz entfernt und ist eine der Stationen, an denen die Aufgaben besonders auf das Beobachten von Fassaden und Details setzen. Gleich daneben liegt St. Martini, eine der ältesten Kirchen der Stadt, die die Route um einen weiteren historischen Punkt ergänzt.

Zwischen diesen beiden Stationen liegt oft auch der Weg durch enge Gassen der Altstadt, die man ohne ein solches Programm leicht übersehen würde. Für ein Betriebsausflug-Format sind das genau die Momente, die im Gedächtnis bleiben – nicht die Aufgabe selbst, sondern der Ort, an dem sie gelöst wurde.

Herzog Anton Ulrich-Museum und Aegidienkirche

Wer die Route etwas weiter zieht, kommt am Herzog Anton Ulrich-Museum vorbei, einem der bedeutendsten Kunstmuseen Norddeutschlands. Auch ohne Museumsbesuch liefert das Gebäude selbst genug Anhaltspunkte für Aufgaben, die die Gruppe vor Ort löst. Die Aegidienkirche ergänzt die Route um einen ruhigeren Punkt abseits der belebten Fußgängerzone.

Diese Stationen eignen sich besonders für Gruppen, die eine längere Strecke gehen wollen oder mehrere Formate an einem Tag kombinieren. Krimispiel und Schatzsuche nutzen diese Orte unterschiedlich – je nachdem, was die Gruppe sucht, führt die Tour anders durch die Stadt.

Organisation für das Teamevent

Das Programm lässt sich anfragen oder direkt buchen, je nachdem, wie viel Vorlauf die Planung hat. Es braucht keine gemietete Location und keinen Raum, der vorbereitet werden muss – die Gruppe trifft sich in der Innenstadt und startet von dort direkt in die Aufgaben. Das reduziert den Organisationsaufwand gegenüber klassischen Formaten spürbar.

Der Firmenpreis liegt bei € 16.99 pro Person, und die Formate reichen von Schnitzeljagd über Escape Game bis zur Party Tour. Für Firmen, die mehrere Anbieter vergleichen, zählt oft weniger der Preis als die Frage, wie viel Aufwand die Durchführung selbst verursacht – und der bleibt hier gering.

Braunschweiger Schloss und Staatstheater

Das Braunschweiger Schloss mit der markanten Quadriga ist ein weiterer Fixpunkt, der sich für Aufgaben rund um die Geschichte der Stadt eignet. In unmittelbarer Nähe liegt das Staatstheater Braunschweig, das die Route um einen kulturellen Akzent erweitert, ohne dass ein Theaterbesuch nötig wäre.

Für ein Teambuilding, das mehrere Facetten der Stadt zeigen soll, lassen sich diese beiden Stationen gut mit den Stationen in der Altstadt kombinieren. So entsteht eine Strecke, die von der mittelalterlichen Burg bis zum repräsentativen Schlossplatz reicht und die Gruppe durch unterschiedliche Epochen der Stadt führt.

Wähle deine Teamevent Erfahrung

Teamevent Basic

  • Gemeinsame Bildergalerie und Highscore
  • Vernetzung durch Team-Chat
  • Umsatzsteuer-Rechnung
  • Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder auf Rechnung
  • Priority Kundenservice
  • Keine Umbuchung
  • Keine Teamguide-Betreuung
16.99
p.P. zzgl. MwSt.

Teamevent Plus

  • Gemeinsame Bildergalerie und Highscore
  • Vernetzung durch Team-Chat
  • Umsatzsteuer-Rechnung
  • Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder auf Rechnung
  • Priority Kundenservice
  • Kostenlose Umbuchung
  • Betreuung durch myCityHunt Guides per Chat
22.99
p.P. zzgl. MwSt.

Vorteile unserer Teamevents

Persönlicher Guide
Team Chat
Live-Rangliste
Gemeinsame Erinnerungen
Persönlicher Guide
Euer virtueller Gastgeber ist da, um euch bei jedem Schritt zu unterstützen. Wenn euer Team während der Schnitzeljagd auf Herausforderungen stößt, Hilfe benötigt oder Fragen hat, ist euer Guide nur einen Chat entfernt. Nehmt über den Support-Chat in unserer App Kontakt mit ihm auf und er wird euch Hinweise und Tipps geben, um eine reibungslose und angenehme Teambuilding-Erfahrung zu gewährleisten.
Team Chat
Kommunikation ist der Schlüssel zu erfolgreicher Teamarbeit. Mit unserer Team-Chat-Funktion bleibt ihr während der Schnitzeljagd in Verbindung. Unsere spezielle App bietet Team-Chat-Funktionen in Echtzeit, die eine nahtlose Kommunikation zwischen den Teams gewährleisten. Tauscht Hinweise aus, koordiniert Strategien und feiert Erfolge, während ihr gemeinsam an den Herausforderungen und Rätseln arbeitet.
Live-Rangliste
Eure Rangliste wird in Echtzeit aktualisiert. Ihr seht die Ergebnisse aller Teams während der gesamten Jagd, sodass ihr immer wisst, wo ihr steht. Ihr habt noch 10 Minuten Zeit und liegt 5 Punkte hinter dem führenden Team? Dann gebt alles und holt euch den ersten Platz noch!
Gemeinsame Erinnerungen
Erlebt den Spaß noch einmal, indem ihr im Nachgang eure Bildergalerie durchstöbert, in der ihr alle während des Spiels aufgenommenen Fotos ansehen und teilen könnt. Egal, ob es sich um einen Schnappschuss der Reaktion eures Teams auf eine Herausforderung oder um ein Gruppenfoto handelt, auf dem ihr euren Erfolg feiert - diese Bilder sind eine bleibende Erinnerung.

Sehenswürdigkeiten in Braunschweig

Entdecke bei unseren Touren die Wahrzeichen von Braunschweig aus einer neuen Perspektive.

Herzog Anton Ulrich-Museum

Das Herzog Anton Ulrich-Museum wurde 1754 als eines der ersten öffentlichen Museen Deutschlands eröffnet. Das heutige Gebäude im Stil der italienischen Renaissance entwarf Architekt Oskar Sommer; es wurde 1887 eröffnet und nach siebenjähriger Renovierung 2016 wiedereröffnet. Die Sammlung umfasst rund 4.000 Werke aus 3.000 Jahren.

Braunschweiger Dom

Der Braunschweiger Dom, offiziell Domkirche St. Blasii, wurde 1173 von Heinrich dem Löwen gegründet und 1226 geweiht. Der romanische Bau aus Elmkalkstein und Braunschweiger Rogenstein diente Heinrich und seiner Gemahlin Mathilde von England als Grablege; ihr Grabmal stammt aus der Zeit um 1230. Seit 1543 ist der Dom lutherisch.

Braunschweiger Schloss

Das Braunschweiger Schloss am Schlossplatz war die Residenz der Herzöge von Braunschweig. Der klassizistische Dreiflügelbau wurde 1833–1841 von Carl Theodor Ottmer für Herzog Wilhelm errichtet, 1945 beschädigt und 1960 abgerissen. Von 2005 bis 2007 wiederaufgebaut, beherbergt er heute die Schlossarkaden, ein Museum und die Stadtbibliothek.

Braunschweiger Löwe

Der Braunschweiger Löwe ist eine überlebensgroße Bronzeplastik aus der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts. Heinrich der Löwe ließ sie auf dem Burgplatz vor Burg Dankwarderode und Dom errichten. Mit 1,78 m Höhe und 880 kg gilt sie als erste profane freistehende Großplastik des Mittelalters nördlich der Alpen.

Burg Dankwarderode

Die Burg Dankwarderode am Burgplatz in Braunschweig ist eine sächsische Niederungsburg, die Heinrich der Löwe zwischen 1160 und 1175 als Pfalz erbauen ließ. Bis 1282 diente sie als herzogliche Residenz. Nach mehreren Bränden und Umbauten beherbergt der rekonstruierte Palas heute Teile des Herzog Anton Ulrich-Museums.

Unsere App in Aktion

Navigation
Standort-Aufgaben
Spieler-Challenges
Navigation
Unsere In-App-Navigation zeigt deinen aktuellen Standort an und führt dich sicher zu jedem Rätselpunkt. Keine Angst - wir sorgen dafür, dass du dich nicht verirrst!
Standort-Aufgaben
An jeder Station der Schnitzeljagd wartet ein kniffliges Rätsel auf dein Team. Könnt ihr die versteckten Hinweise an Gebäuden und Statuen in eurer Umgebung finden?
Spieler-Challenges
Jeder registrierte Spieler kann zu Beginn der Schnitzeljagd eine Rolle wählen. Während der Tour schicken wir regelmäßig Challenges an die Handys der Teilnehmer.

Was unsere Kunden sagen

Delivery Hero
H&M
Enercity
Allianz
Daimler
Aldi
Capgemini
T-Systems
BCG
Microsoft
Teambuilding Kunden

Unsere Kunden stammen aus den verschiedensten Branchen. Egal ob Industrie, Einzelhandel, Behörde oder Dienstleistungen: myCityHunt Schnitzeljagden eignen sich hervorragend als Teambuilding Event für euren Betriebsausflug, eure Abteilungsfeier oder euer Teamevent und das an 6‘465 Orten auf der Welt.

Häufige Fragen

Wie läuft das Teamevent in Braunschweig ab?

Die Gruppe bewegt sich mit dem Handy durch die Altstadt und löst Aufgaben an Stationen wie Dom, Burg Dankwarderode oder Altstadtrathaus. Ein Guide ist nicht nötig, das Programm führt sich selbst durch die App.

Können wir das Format auf unsere Firma zuschneiden?

Ja, bestimmte Elemente lassen sich anpassen, etwa Begrüßungstexte oder einzelne Stationen. Die Grundstruktur der Tour bleibt dabei bestehen.

Ist das Programm auch für mehrere Abteilungen gleichzeitig geeignet?

Ja, mehrere Gruppen können parallel starten und eigene Routen durch die Stadt nehmen. Das eignet sich gut, wenn verschiedene Teams gemeinsam einen Betriebsausflug planen.