Vorn steht das Xmas Adventure, unsere Tour für die Weihnachtszeit. Jede dieser Touren könnt ihr als Teamevent buchen.
In Teams zieht ihr rätselnd durch Nidda, sammelt Punkte und feiert beim Essen danach das Team mit den meisten Punkten. Das Programm kommt von myCityHunt, Lokal und Menü wählt ihr selbst.
Für die Weihnachtsfeier in Nidda bringen wir das Programm, ihr bringt die Wahl von Lokal und Menü. Das passt gut zusammen, denn die Teams sind mitten in der Innenstadt von Nidda unterwegs, genau dort, wo auch die Lokale liegen. Nach der Tour ist der Weg zum Essen also kurz, und euer Abend fließt ohne Umwege von der Rätselei zur Tafel.
Das Programm selbst ist eine Rätseltour in Teams, gespielt per App: Die App zeigt den Weg durch Nidda, stellt Rätsel, Codes und Foto-Aufgaben, nimmt die Antworten entgegen und zählt die Punkte. Rund vier Kilometer zu Fuß, etwa drei Stunden, vorbei an Orten wie dem Schloss Nidda, dem Feuerwehrmuseum oder dem Wirtshaus Zum Adler. Alle Teams spielen gegeneinander, ein Team-Chat verbindet sie, eine Rangliste zeigt laufend den Stand, und die Fotos landen in einer gemeinsamen Galerie. Mehr als geladene Handys braucht niemand. Je nach Anlass wählt ihr zwischen Xmas Adventure, Escape Game, Krimispiel oder Schatzsuche - die Route steht für jede Tour fest, das Tempo bestimmt jedes Team selbst.
Gebucht wird ab € 16.99 pro Person zuzüglich Mehrwertsteuer, Termin und Uhrzeit legt ihr bei der Buchung fest, möglich bis zwei Tage vorher. Bezahlt wird auf Rechnung, per Kreditkarte oder PayPal, mit Umsatzsteuer-Rechnung - damit sich eure Kollegen in Nidda ganz auf das Spiel und den anschließenden gedeckten Tisch konzentrieren können.
Unsere Kunden stammen aus den verschiedensten Branchen. Egal ob Industrie, Einzelhandel, Behörde oder Dienstleistungen: myCityHunt Schnitzeljagden eignen sich hervorragend als Teambuilding Event für euren Betriebsausflug, eure Abteilungsfeier oder euer Teamevent und das an 6‘467 Orten auf der Welt.
Wie wäre es mit einer digitalen Schnitzeljagd von myCityHunt? Diese führen euer Team als Rundgang durch Nidda — etwa Stadtkirche zum Heiligen Geist und Johanniterturm — und dauern rund drei Stunden. Für die Weihnachtsfeier empfehlen wir Xmas Adventure, Krimispiel und Schatzsuche.
Die Runde kommt vor dem Essen: rund drei Stunden Programm draußen in Nidda, danach seid ihr rechtzeitig zum Essen zurück. Den Tisch bucht ihr selbst, das Programm davor kommt von myCityHunt — so bleibt das Budget in eurer Hand.
Eine Weihnachtsfeier in Nidda, die draußen beginnt statt am Tisch: Ihr zieht in Teams durch die Stadt und tretet gegeneinander an. Am besten geeignet sind Xmas Adventure und Krimispiel. Den Termin wählt ihr frei, gebucht wird bis zwei Tage vorher.
Die Tour durch Nidda gibt es ab € 16.99 pro Person. Der Preis pro Kopf bleibt bei jeder Gruppengröße gleich. Essen und Getränke danach plant ihr selbst, dadurch bestimmt ihr das Gesamtbudget.
Ja, aufgeteilt in Teams, die zusammen starten. Für die Weihnachtsfeier heißt das: Die ganze Abteilung passt in eine Buchung, und der Preis pro Kopf ändert sich mit der Gruppengröße nicht.
Den Zeitpunkt bestimmt ihr: Ihr bucht den Tag für Nidda bis zwei Tage vorher und startet dann, wann es allen passt.
Rund drei Stunden für eine Runde durch Nidda. Tempo und Pausen bestimmt ihr selbst, danach bleibt der Abend euch.
Unterwegs seid ihr im Freien. Bei Schnee oder Regen legt ihr eine Pause ein, kehrt in Nidda kurz ein und macht danach weiter. Warm anziehen gehört dazu.